Rechtsanwalt Martin Voß LL.M. Fachanwalt für Strafrecht Braunschweig

AG „Strafverteidigung“ im Braunschweiger Anwaltsverein

In diesem Monat bin ich zum Stellvertretenden Vorsitzenden des Geschäftsführenden Ausschusses der neu gegründeten Arbeitsgemeinschaft „Strafverteidigung“ im Braunschweiger Anwaltsverein gewählt worden.

Die Arbeitsgemeinschaft „Strafverteidigung“ fördert zur Unterstützung des Braunschweiger Anwaltsvereins und mit dessen Einvernehmen die sich aus der erwerbswirtschaftlichen Tätigkeit ergebenen ideellen und wirtschaftlichen Interessen der im Bereich Strafverteidigung im Bereich des Oberlandesgerichts Braunschweig tätigen Rechtsanwälte.

Insbesondere soll durch die Organisierung eines „Strafverteidigernotrufs“ Rechtssuchenden die Möglichkeit gegeben werden, sich frühzeitig bereits im Rahmen des Ermittlungsverfahrens an einen Verteidiger Ihrer Wahl zu wenden.

Ferner soll ein Netzwerk für Strafverteidigerinnen und Strafverteidiger, die im Oberlandesgerichtsbezirk Braunschweig tätig sind, geschaffen werden.

Darüber hinaus soll die Arbeitsgemeinschaft „Strafverteidigung“ im Braunschweiger Anwaltsverein für die Justiz Ansprechpartner im Rahmen der Zurverfügungstellung qualifizierter Strafverteidigerinnen und Strafverteidiger bei Fällen der notwendigen Verteidigung sein.